Mittwoch, 30. Mai 2007

Umzug FC Germania Leeheim

Am Pfingstsonntag, den 27. Mai 2007 fand in Leeheim der grosse Festumzug anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums des FC Germania 07 Leeheim statt.


Für unseren Orden natürlich eine Selbstverständlichkeit, den größten Verein der Stadt Riedstadt durch unsere Teilnahme am Festumzug zu unterstützen.

Hier ein paar Bilder vom Umzug.


Durch anklicken der Bilder könnt ihr sie vergrössern.

Dienstag, 22. Mai 2007

Abbau Küche Lufthansa Frankfurt

Letzte Woche haben wir am Frankfurter Flughafen bei der Lufthansa eine Küche ausgebaut und in Leeheim zwischengelagert. Unter anderem war auch dieser Massen-Kaffeebrüher von WMF dabei.

Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird bestimmt noch eine ganze Weile seinen Dienst tun.

Laurentiustag 2006 in Bad König

Mehr als 40 Köche und Gastronomieangestellte waren dem Aufruf des Vereins der Köche Starkenburg, in Kooperation mit den Stammtischen Odenwald und Überwald,gefolgt und sind nach Bad-König gekommen.

Begrüßen konnte der Vorsitzende Markus Vettel auch wieder die Kollegen des Köchevereins Heidelberg und den Generalprior der Laurentiusbruderschaft Herrn Günter W. Fischer und zahlreiche Laurentiusritter.

Ferner waren gekommen der Bürgermeister der Stadt Bad-König Herr Johann Weyrich, der Vertreter des Odenwaldkreises Herr Dietrich Kübler und der Vertreter des Kreises Bergstraße Herr Golzer.

Nach einem Marsch durch die Bad-Königer Innenstadt (bei strahlendem Sonnenschein) zur Katholischen Kirche Sankt Johannes der Täufer wurden wir von Pfarrer Heckmann begrüßt, der das Wort an Diakon Thomas Weiß und Pfarrer Feick übergab, die dann den anschließenden ökomenischen Gottesdienst übernahmen.

Beim anschließenden Sektempfang und gemütlichen Beisammensein waren sich alle einig: Es war wieder ein gelungener Laurentiustag im Odenwald und in Bad-König.

Wir hoffen das nächstes Jahr, dann bei der 20. Auflage, noch mehr Kollegen den Weg zu uns finden werden.