Montag, 22. Dezember 2008

Einladung kulinarische Weinprobe

Am Montag, 29.12.08 findet im Lokal "Im Froschkönig" in Heidesheim eine kulinarische Weinprobe mit einem 6-Gänge-Menü statt.

Bitte schnellstens anmelden.

Genaue Informationen hier auf der rechten Seite.

Bitte zum Vergrössern einfach auf auf den Artikel klicken.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Euer Generalprior Günter Fischer





Montag, 1. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt in Leeheim

Am 29. /30. November 2008 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt in Leeheim statt. Rund um die Kirche war eine Vielzahl von Ständen aufgebaut, die den vielen Besuchern eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken und sonstigen Weihnachtsartikeln zum Kauf anboten.

Wie in jedem Jahr, war auch unsere Laurentius-Bruderschaft wieder mit ihrer kleinen "Imbiss-Hütte" vertreten und konnte sich über mangelnden Zuspruch nicht beschweren.

Hier die fleissigen Helfer, die am Wochenende im Einsatz waren. Nicht auf dem Foto Ordensritter Werner Ludwig, der samstags die Kasse führte.
Hans-Joachim Gertenbach und Horst Schlitzer

Generalprior Günter Fischer und Adam ("Adi") Lessenich

Traditionell gab es Spiessbraten-Brötchen mit frischen Röst- zwiebeln, sowie den obligatorischen Glühwein.

So mancher Besucher attestierte: "Auf das Spiessbraten-Brötchen habe ich mich schon das ganze Jahr über gefreut."

Ein Grund dafür, auch im nächsten Jahr wieder vertreten zu sein, um die mittlerweile grosse "Stammkundschaft" nicht zu enttäuschen.

Den Reinerlös der Veranstaltung, immerhin 550,-- Euro, wird für Transporte nach Brody und in die Ukraine verwendet. Nochmal Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Ordensritter für ihre tatkräftige Unterstützung.