Freitag, 17. April 2009

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Ordensbruder und Prior

Hubert Simon

Er verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren. Er war langjähriger Vorsitzender des Club der Köche Essen e.V. und unterstützte unseren Orden in vorbildlicher Weise.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und gedenken seiner Lebensleistung mit großem Respekt und Dankbarkeit.

Das Generalprioriat der Laurentius-Bruderschaft
Der Vorstand des Clubs der Köche Essen e.V.

Dienstag, 7. April 2009

Kinder und Ritter gießen Osterhasen

Am 1.4.09 veranstaltete unsere Komturei Mainz der Laurentiusbruderschaft in Heidesheim im Gemeindekindergarten Zwergenhaus, sowie im katholischen Kindergarten das Osterhasengießen mit den Kindern.

(Zum Vergrössern einfach auf die Bilder klicken)

Unter ritterlich-fachmännischer Anleitung freuten sich die Kinder beim Herstellen von Schokoladen-Osterhasen und Schokoladen-Marzipan.

Zu diesem schönen Anlass wurde den Kindergärten auch jeweils ein Fußballtor durch den Komtur von Mainz, Prior Norbert Berg, überreicht.