Mittwoch, 2. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt 2009 in Leeheim

Wie in jedem Jahr war auf dem diesjährigen Leeheimer Weihnachtsmarkt am 1. Advent unsere Laurentius-Bruderschaft mit einem Stand vertreten.

An zwei Tagen gab es traditionell einen herzhaften Spießbraten mit frischen Röstzwiebeln und einen süffigen Glühwein,


die von Schatzmeister Otto Böhlke und Ordensbruder Horst Schlitzer fachmännisch zubereitet wurden.

Kassierer an beiden Tagen war Ordensbruder Werner Ludwig. Hier auf dem Foto in der Mitte mit Generalprior Günter Fischer, der selbstverständlich als "Chef des Ganzen" ebenfalls nicht fehlen durfte und Ordensbruder Horst Schlitzer (Bild links).

Ordensritter und Bürgermeister der Stadt Riedstadt Gerald Kummer stattete zusammen mit seiner Ehefrau Iris unserem Stand einen Besuch ab und wünschte "gute Geschäfte".

Eine Spendenbox mit einer handgeschnitzten Figur des Heiligen St. Laurentius hatte Ordensbruder Otto Böhlke aufgestellt.

Der eine oder andere Euro wurde gespendet, so dass am Ende der Veranstaltung mit dem Verkaufserlös des Spießbratens und des Glühweins ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen ist.

Der Erlös der Veranstaltung fließt in verschiedene soziale Projekte unseres Ordens.

Auch im nächsten Jahr ist unsere St. Laurentius-Bruderschaft wieder mit auf dem Leeheimer Weihnachtsmarkt dabei.