Donnerstag, 31. Mai 2012

"Der Kreis rollt"

Unter diesem Motto veranstaltete der Kreis Groß-Gerau am 13. Mai 2012 auf der alten B44 zwischen Groß-Gerau und Gernsheim einen autofreien Sonntag.

Wir waren ebenfalls mit einem Stand vertreten auf dem Generalprior Günter W. Fischer und die Ordensbrüder Horst Schlitzer und Manfred Emmer einen deftigen ungarischen Goulasch zubereiteten und servierten. 

Unsere Laurentius-Brüder im Einsatz mit unserer Original NVA-Gulasch-Kanone im Hintergrund (NVA = Nationale Volks-Armee, ehem. DDR)

Wie man auf nachfolgenden Foto ersehen kann, wurde unser Angebot sehr gut angenommen und es schmeckte allen unseren Besuchern.


Aufgrund der guten Resonanz in der Bevölkerung soll die Veranstaltung nun alle 2 Jahre stattfinden.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Zum Gedenken

Ein treuer Wegefährte unseres Ordens

Herr Ordensritter 

Gerhard Rudloff

ist nach Hause gegangen in das Reich unseres Herrn. 

Wir wollen Ihm in Dankbarkeit und Anerkennung seiner Verdienste an seinen Mitmenschen, Kollegen, Familie und Freunden ein ehrendes Andenken bewahren.

In aufrichtiger Anteilnahme
Günter W. Fischer 
Generalprior Laurentius-Orden