Unser Arbeitskreis Ukrainehilfe Breitscheid hat vom 05.09. - 14.09.08 wieder einen Hilfstransport in die Ukranie nach Brody durchgeführt. Insgesamt wurden fünf 40-Tonner-LKW mit Hilfsgüteren beladen und von freiwilligen Helfern unseres Ordens begleitet. Auf Bitten der Botschaft wurden bei diesem Transport 28 Paletten mit alter, ausgedienter Polizeikleidung für die Flutopfer in der Ukraine gespendet und transportiert.
Seit über 14 Jahren werden diese Hilfstransporte von der Ukrainehilfe Breitscheid regelmässig durchgeführt. Wenn die Spenden und Hilfsgüter vorhanden sind, wird dieser Transport sogar möglichst zweimal im Jahre durchgeführt. Was hier von den seit letzem Jahr zu unserer Laurentius-Bruderschaft angeschlossen Ordensschwestern und -brüdern, als selbstständiger Arbeitskreis in unserer Gemeinschaft geleistet wird, kann nur mit allerhöchster Hochachtung und Anerkennung gewürdigt werden.
Unter der Führung des 1. Vorsitzenden des Arbeitskreises und Vize-Generalprior Heinrich Benner, seiner Frau Komtess Dagmar Benner und den Mitgliedern und Rittern des Arbeitskreises an Arbeitsleistungen die in ihrer Freizeit geleistet wird, ist ein Vorbild für unsere "Laurentius -Bruderschaft" und hat es verdient entsprechend unterstützt zu werden.
Gruppenbild der Fahrer und der Begleitpersonen
Es ist vorgesehen noch in diesem Jahr einen Transport mit Hilfe des Arbeitskreises, mit einem 40-Tonner-LKW für die Berufsfachschule in Beresowka/Ukraine durchführen, die mit Kücheneinrichtungen und Möbeln beliefert werden soll. Auch hiefür sind wir für Spenden und aktive Mitarbeit sehr dankbar.
Wir wollen nach wie vor an dem Leitspruch unseres Ordens "Tue Gutes solange du es noch kannst" festhalten und unsere soziale Arbeit für Hilfe zur Selbshilfe weiterführen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen