Montag, 3. September 2007

Laurentius-Tag in Bad Schussenried am 10.08.07

In Bad Schussenried war vom 10.08. -12.08.07 der 22. bundesweite Laurentiustag des Verbandes der Köche Deutschlands, welcher vom Club der Köche in Oberschwaben ausgerichtet wurde.

Insgesamt haben 800 Köchinnen und Köche aus ganz Deutschland daran teilgenommen. Die Organisation war sehr gut und bei allen Veranstaltungen herrschte immer eine fröhliche Gemeinschaft.

In der Klosterkirche von Bad Schussenried wurde am Samstag ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten. Interessant war, dass auch dieser katholische Priester gestanden hatte, vor seinem Theologie –Studium Koch gelernt zu haben.
Die Aussage, dass Köche und Kirche etwas gemeinsam haben war sehr interessant, weil die Aussage war:
„Sie bringen Menschen zusammen“.

Anschließend durften wir in der Klosterkirche unseren Ritterschlag durchführen. Insgesamt wurden fünf neue Ritter und eine Komtess aufgenommen.

Zu Rittern wurde geschlagen:
Bernd Malter
Hans Jürgen Schwerdt
Thomas Klein
Rolf Braun
Udo Hartmut Sellmann
und als Komtess wurde gesalbt:
Evelyn Schiller




Nachfolgend Bilder vom Ritterschlag und der Veranstaltung.

Keine Kommentare: