Am 7. August 2011 fand in unserer Hauskirche St. Philippus und Jacobus in Heidesheim der Laurentiustag unserer Bruderschaft mit Ritterschlag statt. Bei voller Kirche wurden im Gottesdienst folgenden Mitglieder unseres Ordens zu Rittern geschlagen:
Patrick Fiederer, Manfred Emmer, Heinz Rödig (alle 3 aus Riedstadt), Stefan Schöner, Bernd Gerhard und Dieter Reger.
Es sind Mitglieder die sich durch ihren Einsatz in unserer Bruderschaft verdient gemacht haben.
Nachfolgende Fürbitte hat unser Generalprior nach dem Ritterschlag gesprochen:
"Herr Jesus Christus, erhalte den Laurentiusrittern und Komtessen die Freude an der Gemeinschft unter Gleichgesinnten, in gegenseitiger Anerkennung von Amt und Würde, in brüderlicher Gemeinsamkeit mit Freude an unserer sozialen Tätigkeit."
Nach dem Gottesdienst wurden von unserem Generalprior noch einige langjährige Mitglieder, welche sich um unseren Orden sehr verdient gemacht haben, ausgezeichnet:
Horst Schlitzer wurde mit dem Offizierkreuz am gelben Bande, Gustav Kobbe und Otto Böhlke mit dem Kommandeurkreuz am grünen Bande ausgezeichnet. Unser Botschafter des Ordens Rainer Schleweck zeichnete unseren Generalprior Günter W. Fischer für seine 20jährigen Verdienste mit dem Laurentius Großkreuz am roten Bande aus.
Anschließend waren die Kirchenbesucher und unserer Ordensmitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speisen und Getränken eingeladen.
Als Speisen wurden Angeboten: Rumpsteak mit Kräuterbutter, Laurentiuspfanne und Wildbratwurst mit diversen Beilagen. Die Frauen der Kirchengemeinde boten Kaffee und Kuchen an.
Es war wieder eine sehr schöne Feier und wir dürfen uns bei allen, die uns unterstützt haben, insbesondere bei Pfarrer Catta und dem Kirchenvorstand, herzlichst bedanken.
Euer Generalprior
Günter W. Fischer